Logo_Aero_2016

COMCO Leasing auch dieses Jahr auf der AERO 2016 in Friedrichshafen.

Auch dieses Jahr kann die COMCO Leasing einen erfolgreichen Besuch auf der AERO 2016 in Friedrichshafen verbuchen.

Vom 20. – 22. April waren Nadine Busch, Leiterin des Geschäftsbereichs Aviation und Vertriebsassistentin Anika Büsdorf vor Ort und konnten sich persönlich einen Eindruck von den neuesten Produkten auf dem Luftfahrtmarkt bilden: „Besonders stolz sind wir über den von uns finanzierten HondaJet, sowie die ebenfalls ausgestellte und by COMCO finanzierte Daher TBM 930.“

Als größte und international bedeutendste Luftfahrtmesse beherbergt die AERO rund 600 Aussteller aus den verschiedensten Nationen. Der Schwerpunkt der Expo liegt dabei auf Segel- und Leichtflugzeugen, Helikoptern, Business Jets sowie den Geschäftsbereichen Maintenance (Instandhaltung) und Avionik.

Als einer der wichtigsten Messen für den Geschäftsbereich Aviation steht die AERO in Friedrichshafen bereits für 2017 auf unserer Agenda.

Nadine Busch, COMCO Leasing GmbH

Nadine Busch
Leiterin Geschäftsbereich Aviation
V-Card

Anika Slabkowsky, COMCO Leasing GmbH

Anika Büsdorf
Vertriebsassistentin Aviation
V-Card

Weitere Informationen finden Sie in unserem Geschäftsbereich "Aviation".

Nachfolgend einige Impressionen von der Aero 2016 in Friedrichshafen:


Erfolgreiches Wochenende für COMCO Leasing auf der BÄKO Hausmesse in Iffezheim.

 „Es war erfolgreich und wie immer ein Erlebnis!“ – so könnte man das Wochenende vom 16. bis 18. April 2016 auf der BÄKO Hausmesse in Iffezheim zusammenfassen. Unter dem Motto „Alles in Bewegung“ beteiligten sich dieses Jahr rund 300 Betriebe, darunter auch die COMCO Leasing, an der Ausstellung. Angefangen mit sämtlichen Backzutaten bis hin zu allgemeinen Ernährungstipps und allen wichtigen Maschinen für das Backhandwerk deckte die Messe mit ihrem breiten Angebotsspektrum so ziemlich alles ab, was das Bäckerherz begehrt.

Vor Ort konnten sich die Mitglieder der BÄKO nicht nur über aktuelle Entwicklungen in der Backwarenbranche informieren, sondern sich auch mit anderen Kollegen austauschen. Dazu diente vor allem das traditionelle Frühstück am Sonntag, das auch dieses Jahr mit Begeisterung angenommen wurde. Der COMCO-Messestand fand ebenfalls große Beachtung. Nicht nur durch die zentrale Lage im Eingangsbereich konnte sich unsere Standbesetzung, mit den Eheleuten Gabi und Frank Dickmann von unserer Geschäftsstelle in Heidelberg sowie Herr Peter Pelinka (Leiter Vertriebsleasing), über viele interessante Fachgespräche freuen.

Das ansprechende und vielfältige Messeangebot ist der primäre Anziehungspunkt für alle Mitglieder und konnte die Besucher auch bei der diesjährigen Veranstaltung überzeugen. Die entspannte Atmosphäre unter den Mitgliedern, gepaart mit der überaus gastfreundlichen Hospitality der BÄKO Mittelbaden, macht die Hausmesse immer wieder zu einem Erlebnis. Die COMCO Leasing ist bereits für 2017 eingeladen und freut sich schon jetzt auf eine interessante Ausstellung.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Kompetenz-Center „Backhandwerk“.

Nachfolgend einige Impressionen von der BAEKO Hausmesse 2016 in Iffezheim:


Bauma_Logo_2016

COMCO Leasing zu Besuch auf der BAUMA 2016 in München.

München stand sieben Tage lang im Zeichen der BAUMA und rund 580.000 Besucher aus 200 Ländern strömten vom 11. bis 17. April 2016 auf das Messegelände nach München. Die BAUMA ist die Weltleitmesse für Bau- und Baustoffmaschinen sowie Baufahrzeuge und –geräte und fand dieses Jahr bereits zum 31. Mal statt.

Die COMCO Leasing nutzte ihren Besuch auf der BAUMA 2016 für viele interessante Gespräche mit Herstellern aus dem Bereich der Kran- und Hebetechnik. Mit dabei waren von unserer Seite Vertriebsleiter Johannes Hüsgen, Gebietsleiter Sven Arens sowie Gunnar Steiner, Gebietsleiter der Geschäftsstelle in München. Gemeinsam mit Bernhard Schaaf von MWS Leasing stellten wir unser aktuelles Angebot im Bereich der Mobilkrane vor.

Neben dem teils hervorragenden Wetter in München konnte uns besonders das Outdoor-Gelände begeistern. Die (Mobil-) Krane ragten dort weit über die Messehallen hinaus, sodass man diese bereits bei der Anreise am Horizont sehen konnte. 

Insgesamt lässt sich für unseren Messebesuch ein ausgesprochen positives Fazit ziehen. Unsere Kollegen konnten vor Ort primär wichtige neue Kontakte knüpfen und sich dabei über die aktuellsten Produkte aus der Baubranche informieren. Dass unser Angebot im Bereich Mobilkranleasing so gut angenommen wird, ist für die COMCO ein voller Erfolg. Wir sind da angekommen, wo wir hin wollten.

Johannes Hüsgen, COMCO Leasing GmbH

Johannes Hüsgen
Leiter Vertrieb
V-Card

Gunnar Steiner, COMCO Leasing GmbH

Gunnar Steiner
Dipl.-Betriebsw. (FH)
Gebietsleiter München
V-Card

Weitere Informationen finden Sie in unserem Kompetenz-Center „Mobilkrane“.

Nachfolgend einige Impressionen von der bauma 2016:


Logo_Aero_2015

Toller Zuspruch für COMCO Aviation Leasing.

Unser Luftfahrtfinanzierungsteam rund um Frau Nadine Dappen kann sehr zufrieden auf die AERO 2015 zurückblicken.
 
Erstmals bot die COMCO auf der AERO gemeinsam mit unserem Namensvetter COMCO IKARUS ein Angebot für Ultraleichtflugzeuge an. Hier konnte insbesondere das „Saisonal angepasste“ Finanzierungsmodell die Vertriebspartner und die Kunden überzeugen. Die Präsenz auf dem COMCO IKARUS Stand bot viel Platz für Gespräche rund um das Thema Flugzeug bzw. den leichten Weg zum eigenen Flugzeug (Finanzierung). Wir freuen uns hier mit dem Ultraleicht-Marktführer zusammenzuarbeiten und werden hier gemeinsam noch viel bewegen.
 
COMCO Aviation konnte aber auch in den anderen Segmenten der Ein- und Zweimots, Turboprops und Businessjets ihre Erwartungen übertreffen. Gemeinsam mit sehr guten Verbindungen zu Händlern und Herstellern konnten viele bereits sehr konkrete Projekte besprochen werden. Die Struktur im deutschen Flugzeugfinanzierungsmarkt ist weiter im Umbruch. Die COMCO setzt mit Ihrem Geschäftsfeld Aviation im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern weiter auf Wachstum. Das wird von unseren Gesprächspartnern bei Herstellern und Händlern immer mehr geschätzt – Wir freuen uns bereits auf die AERO 2016! - Wir machen Leasing persönlich!

Nadine Busch, COMCO Leasing GmbH

Nadine Busch
Leiterin Geschäftsbereich Aviation
V-Card

Anika Slabkowsky, COMCO Leasing GmbH

Anika Büsdorf
Vertriebsassistentin Aviation
V-Card

Weitere Informationen finden Sie in unserem Geschäftsbereich "Aviation".

Nachfolgend einige Impressionen von der Aero 2015:


Logo_boot_2015

COMCO auf der boot 2015.

Vom 17.-25.01.2015 fand in Düsseldorf wieder die weltgrößte Wassersportmesse statt. Dort wurden die neuesten Trends rund ums Segeln, Motorbootfahren, Tauchen oder Angeln vorgestellt. 1700 Aussteller aus 57 Ländern präsentierten sich auf 213.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche. Rund 1700 Boote und Yachten konnten von den Besuchern in den Hallen bewundert werden.

Das Finanzierungsteam (Manfred Biemann, Carsten Scholz) der Geschäftsstelle Rostock – als Kompetenz-Center für Wasserfahrzeuge im Hause COMCO - war ebenfalls auf der Boot präsent und führte viele interessante Fachgespräche mit Kunden, Händlern und Herstellern. Gleichzeitig verschaffte man sich ein Bild von den neuesten Markttrends.
 
In den Gesprächen vor Ort fand besonders positive Resonanz, dass die COMCO Leasing nunmehr nicht nur gewerbliches Leasinggeschäft inkl. Mietkauf, Händlereinkaufsfinanzierungen und Absatzfinanzierung anbietet, sondern auch demnächst Privatleasing für erfahrene Hobby-Kapitäne darstellen kann. Die COMCO Leasing orientiert sich besonders an den Individuellen Kundenanforderungen und bietet maßgeschneiderte Finanzierungslösungen. So werden seit vielen Jahren erfolgreich Charterunternehmen, Bootshändler und Hersteller, sowie Dienstleister rund um das Thema Wasserfahrzeuge begleitet.

© Edgar Schoepal, Düsseldorf

Manfred Biemann
Leiter der Geschäftsstelle
Mobil +49 171 4133 249

Für konkrete Finanzierungsanfragen steht Ihnen unser Rostocker Team unter der Telefonnummer 0381 63026 36 zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie in unserem Kompetenz-Center "Wasserfahrzeuge".

Nachfolgend einige Impressionen:


Logo_Südback_2014

COMCO auf der südback 2014 in Stuttgart.

Das 25. Jubiläum der südback (18. bis 21. Oktober 2014) war ein Erfolg. Rund 33.500 Besucher (Vorveranstaltung: 32.655 Besucher) aus 70 Ländern trafen auf 646 Aussteller (596 Aussteller) aus dem In- und Ausland.
 
Mit unserer dritten Messepräsenz in Folge unterstrichen wir, die COMCO Leasing, unser Interesse und unser Engagement für das Backhandwerk. Auffallend war, dass die COMCO erneut unter den Ausstellern der einzige Leasinganbieter bzw. Finanzierer war.

Die Geschäftsstellen München (Gunnar Steiner, Ilka Ziegler und Heike Böhning) und Heidelberg (Gabriele und Frank Dickmann) der COMCO Leasing berieten an den 4 Tagen eine Vielzahl von Besuchern mit zum Teil sehr gutem Feedback.
 
Nachfolgend einige Impressionen:

Auch wenn Sie es nicht auf die südback geschafft haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne für Fragen rund um die optimale Finanzierung Ihrer Vorhaben zur Verfügung – sprechen Sie uns bitte an.