Kerstin Schnittker neue Geschäftsführerin


01.09.2014

Auf diesen Moment hatte sich die COMCO Leasing GmbH seit einiger Zeit vorbereitet – der Generationswechsel in der Geschäftsleitung wurde vollzogen. Am 15. August hatte der langjährige Geschäftsführer Wolfgang Gerber seinen letzten Arbeitstag. Wir möchten Herrn Gerber an dieser Stelle für seine Leistungen für die Gesellschaft in den letzten 27 Jahren unseren uneingeschränkten und herzlichen Dank aussprechen.

Vor etwa zwei Jahren hatten unsere Gesellschafter festgelegt, dass Frau Kerstin Schnittker die Amtsnachfolgerin von Herrn Gerber wird. Nachdem die systematische Einarbeitung in alle Einzelheiten ihres Aufgabengebietes abgeschlossen ist, haben wir nun die Freude mitzuteilen, dass nach dem Beschluss der Gesellschafterversammlung und nach Vorliegen aller behördlicher Genehmigungen Frau Schnittker zur Geschäftsführerin – auch für alle Tochtergesellschaften – bestellt wurde.
 
Frau Schnittker erhielt ihre wesentliche berufliche Prägung bei der Movesta Lease and Finance GmbH, der Immobilien-Leasinggesellschaft der IKB Deutsche Industriebank. Zuvor war sie bei der Commerzbank und bei der DSL Deutsche Siedlungs- und Landesrentenbank tätig. Als Diplom-Betriebswirtin mit langer Bankerfahrung verfügt sie über alle Qualifikationen, die sie für die verantwortungsvolle Tätigkeit in unserer Geschäftsführung benötigt.
 
Wir sind uns sicher, mit Frau Schnittker unser Unternehmen erfolgreich weiterentwickeln zu können.