Langjähriger Leiter Vertriebsleasing Peter Pelinka geht in den Ruhestand


05.07.2017

Nach insgesamt 50 Jahren Tätigkeit in der Finanz- und Leasingbranche und zuletzt über sieben Jahren bei COMCO Leasing verabschieden wir Peter Pelinka als Leiter für Vertriebsleasing und als Mitglied der Geschäftsleitung zum 30. Juni in seinen wohlverdienten Ruhestand.

Bei seiner offiziellen Verabschiedung würdigten am 14. Juni sowohl die Kolleginnen und Kollegen der COMCO Leasing als auch der COMCO Autoleasing die Verdienste von Peter Pelinka.

Anfang 2010 führte er bei COMCO das standardisierte Vertriebsleasing ein. Während seiner Tätigkeit als Leiter des Geschäftsbereichs und als Mitglied der Geschäftsleitung der COMCO Leasing war Peter Pelinka nicht nur an der erfolgreichen Entwicklung des Vertriebsleasings maßgeblich beteiligt, sondern prägte auch die Unternehmensgruppe mit seiner offenen und kreativen Persönlichkeit.

„Auf diesem Fundament bauen wir in Zukunft auf und werden COMCO mit neuem Schwung weiter stärken.“, sagt Thomas Kolvenbach als geschäftsführender Gesellschafter. „Wir dürfen dazu Herrn Bernhard Küppenbender als neuen Leiter für Vertriebsleasing begrüßen – ein Profi mit langjähriger Erfahrung und ein würdiger Nachfolger auf dieser wichtigen Position.“

Für die gemeinsame Zeit bedankt sich das gesamte COMCO-Team und wünscht Peter Pelinka für seine weitere Zukunft alles Gute.